Meine ,,Mission"

,,It is more blessed to give than to receive"

  - Acts 20:35

 

      


Was? 

 

🌿Rucksackreise durch Nepal mit Trekking im Himalaya

 

🌿Medical Mission Camp: kostenloses medizinisches Camp für die Bevölkerung Nepals  mit einer christlichen Gruppe aus  Ärzten, Krankenschwestern und -pflegern... ( Hilfe für Nepal, JMS Altensteig )

 

🌿Chaurjahari Rukum Mission Hospital:

Freiwilligentätigkeit als Krankenschwester 

(Gossner Mission )

 

 

Warum? 

 

🌿Ich möchte meinen Beruf als Krankenschwester nutzen und dort helfen, wo meine Hilfe wirklich benötigt wird 

 

🌿Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch, unabhängig davon wo er lebt oder wie viel er besitzt, eine Chance haben sollte, medizinische Versorgung zu erhalten 

 

🌿Ich möchte als Beispiel dafür dienen, was Christen tun und nicht nur davon erzählen 

 

🌿Ich will mir endlich meinen Traum erfüllen, die Chance, die ich jetzt habe ergreifen und einmal alleine losziehen, ein Abenteuer erleben und mich weiterentwickeln 

 

🌿Ich möchte Erfahrungen sammeln, um später einmal in der Katastrophenhilfe oder ähnlichem tätig zu sein und an weiteren Hilfseinsätzen teilzunehmen 

 

🌿Ich möchte darauf aufmerksam machen, wie gut es uns geht und wie dankbar wir sein können und dass man mit kleinen Taten und Liebe, die man weitergibt, etwas erreichen kann. Auch wenn es nur kleine Dinge sind. 

Ich weiß, dass ich keine Wunder vollbringen kann und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt etwas verändern kann. Aber wenn diese 3 Monate auch nur mich verändern oder ich vielleicht den ein oder anderen damit erreiche und aufmerksam machen kann, dann hat es sich schon gelohnt.